Sonntag, 28. Februar 2010

Schneeglöckchen 3

So, heute sind die Schneeglöckchen tw. offen!

 

Und ein bissi von unten, leider nicht so gut geworden ;(

 
 

Samstag, 27. Februar 2010

Spaziergang

Heute machten wir einen richtigen Frühlings-Spaziergang

Sonnenschein, blauer Himmel, irre!

 

Baumstümpfe

 
 

Tosendes Wasser

 


Schneeglöckchen



 

Donnerstag, 25. Februar 2010

Kirschblüten - Hanami


Den Film hab ich eben gesehen, er ist wunderbar. 

So berührend und schön!

Kennt Ihr ihn auch, und hat er Euch gefallen?


Schneeglöckchen 2

Wie versprochen, hier der Fortschritt:

 

Und die Sonne scheint!
 

Hunderwasser - Spiralenfluß

SPIRALENFLUSS HAND. Brunnen, 1994

 
 Es war eine tolle Ausstellung, da hab ich viel Neues über ihn erfahren!


Raststation Arnwiesen
 
  

So, das ist noch was zu unsrem "100"Projekt, mal sehen, was noch alls kommt

Eigene Fotos hab ich kaum mehr, und ich mcht eigentlich nur selbstgemachte Fotos hier reinstellen.




Dienstag, 23. Februar 2010

Hunderwasser - Regentag

So, hier jetzt etwas zur "Regentag"

 
Sie liegt jetzt  ab 2004 in Tulln




Jetzt sind wir drinnen. Soweit ich mich erinnere, hat er den Baumstamm als Erinnerung an seine Heimat angebracht.

 

  
Kombüse
 

 

  

  

  
Das in der Decke eingelassene Kristall-Prisma sorgt u.a. für Helligkeit.

  


Für mich war der Besuch und die Besichtigung der "Regentag" etwas ganz Besonderes. Es hat mich sehr berührt und beeindruckt. 

Viel Freude Euch beim Betrachten und einen Schönen Tag!






Montag, 22. Februar 2010

Schneeglöckchen

So, hier sind sie nun, die 1. Schneeglöckchen heuer!
Gestern war noch nix zu sehen, heute sind sie da!
Willkommen! 

 

  
Leider sind die Fotos etwas unscharf ....


Hunderwasser - Mühle

Hunderwasser - Mühle

 
Fotografiert im August 2003

Die Mühle von außen

Sie ist im Besitz eines Zwettler Unternehmers.
Die farbigen Linien wurden erst nachträglich angebracht.


 

Innenansicht Wohnraum


 
Innenansicht Wohnraum, es gibt nur einen Raum, Wohn- Schlaf- Kochraum
Minimalistisch

(Ich kleb[te] die Fotos kreativ ein)

 

Hier das WC - water closet - im wahrsten Sinn, fließend Wasser, und zwar darunter der Bach ;)
Unterseitige Belüftung während des Geschäfts ist garantiert. Im Winter ziemlich kühl ...



Hnweise auf diese Mühle gibt's ganz selten. Weder in Büchern noch internetmäßig hab ich bisher was gefunden. 

Bei einer Ausstellung in Tulln wurde leider auch nichts darüber gezeigt.






Sonntag, 21. Februar 2010

Dachlawine und Spirale

 

Heute nm. war plötzlich ein furchtbar lautes Geräusch draußen zu hören.

Beim Fenster raus war nix zu sehen.

Draußen dann die Dachlawine, überraschend wenig.

Daß das bissi Schnee soviel Lärm machen kann, unglaublich!



 
Optillusion Magna Puzzle 'Spiral' von

Das ist ein 3D Magnet-Puzzle, wunderschön! Genau Meins!

Samstag, 20. Februar 2010

Sie wusste nicht wie sie in dieses Zimmer gekommen war…

Sie wusste nicht
wie sie in dieses Zimmer gekommen war…
...vor allem, weil sie es nie wieder betreten wollte.
 Auch nicht nach dieser langen Zeit, die den schmerzhaften Ereignissen damals folgte.

 Es mußte die Erinnerung gewesen sein, die sie hierher gebracht hatte.
Diese unauslöschliche Erinnerung, die sie ihr ganzes weiteres Leben lang nicht loslassen, ja, sie verfolgen würde.

Dieses Zimmer, einfach, aber sehr geschmackvoll eingerichtet, hatte sich überhaupt nicht verändert. Das war ziemlich ungewöhnlich, ja, direkt unglaublich, es war nichts renoviert worden, nichts ausgetauscht worden.
Alles war wie damals.
Das wunderschöne Holzparkett schien kaum gealtert, es verlieh dem Raum eine warme Ausstrahlung.
Die Decke mit den kunstvollen Stuckarbeiten war schön wie ehedem.
 Das Fenster,mit den blütenweißen, duftigen Vorhängen davor, das direkt in den verwilderten, verwunschenen Garten blicken ließ. Die dicken Seitenteile, die nie zugezogen wurden, um immer zu wissen, welche Tageszeit gerade war.
Davor der Tisch - sogar die mit einem zarten Blumenmuster bestickte Tischdecke war noch da - und die bequemen Sessel.
Der Spiegel, dieses schöne Stück, das sicher sehr, sehr alt und wertvoll war, ein wahres Kunstwerk. Daneben an der Wand die  zeitlosen Aquarelle, so transparent und doch farbkräftig, wunderschön anzusehen.
Den Großteil des Raumes nahm das Bett ein. Ein Himmelbett wie aus einem Film. Verführerisch, sofort in die weichen Kissen zu versinken.
Das ließ sie sich nicht nehmen, diesen Genuß.
Und da überfiel sie die Erinnerung mit voller Wucht.
Die Erinnerung an diese wunderbaren Stunden zwischen der Zeit.
Erinnerung an  unglaubliche Leidenschaft, Wolllust, aber auch Zärtlichkeit und Zartheit, Zuhausesein.
Die Gefühle überrollten sie .
Sie konnte kaum atmen. Kaum die Augen offen halten.
Sie überließ sich ihren Gedanken an längst vergangene, glückliche Zeiten.
Die Gedanken und die Erinnerung trugen sie weit weg, ins Traumland ....

Donnerstag, 18. Februar 2010

"Evies Foto Projekt" - “Alles was rund ist”

 Hab eben gesehen, Evie 
http://eviesfotogalerie.wordpress.com/
startet ein Foto Projekt 
da mach ich gern mit! und mach gern Werbung dafür!

Also, bitte macht mit, das wird sicher super!

Bin schon sehr gespannt, was uns Allen dazu einfällt!


Das sagt Evie über ihr Projekt:

Hier soll es um “Alles was …” gehen. Also z.B. “Alles was rund ist” oder “Alles was blau ist”.
So etwas haben wir schon mal in einem der Fotokurse gemacht, die ich besucht habe. Und es ist erstaunlich, was dabei so herauskommt.
Losgehen soll es tatsächlich mit “Alles was rund ist”. Ich stelle mir vor, dass zu jedem Thema  6-8 Bilder gemacht werden und diese dann in einer Collage verarbeitet werden.
Diese wird dann entweder an mich gemailt und hier unter dem jeweiligen Namen eingefügt oder der Teilnehmer stellt sie selbst in seinen Blog, schickt mir einen Link und ich setze diesen entsprechend hier rein.
Ehrlich gesagt hoffe ich auf ein paar mehr Teilnehmer als bei meinem ersten Projekt, das ziehe ich ja – leider – ganz allein durch.
Wer teilnehmen möchte, kommentiert hier einfach in diesem Beitrag oder schreibt mir an eviesfotogalerie@gmx.de.
Viele Grüße, Evie

Dienstag, 16. Februar 2010

Waldviertel 3

Noch einige Fotos von gestern!

 

 

Stausee Ottenstein


Hundertwasserbrunnen

Eiszapfen!
Leider wirkt es am Foto nicht annähernd so imposant wie in Wirklichkeit!
|
`´ 

Montag, 15. Februar 2010

Waldviertel 2

 

  

 

 

Heut besuch ich meine Eltern im Waldviertel.

Stausee Ottenstein, Burgruine Lichtenfels, das ist immer wichtig, diese schöne Landschaft zu betrachten.

Und der  Hundertwasserbrunnen!

Sonntag, 14. Februar 2010

Fasching Verkleidungen

Hier eine kleine Auswahl vom Faschings-Treiben ...

Der Bogen spannt sich von 1949 - meine Eltern, über Kasperl ca. 1963, das Eisfest als Marienkäfer 1965, Ballprinzessin 1973


Negerlein (durfte man damals noch sagen), auf der Lumpenparty, Historischer Umzug, Hippie, Tiroler Bub, Indianer-Squaw in den Siebzigern



Das Verkleiden liebte ich immer sehr, wie so vieles hat sich auch das geändert!

Zeigt mir Eure Verkleidungen!

Schönen Faschings-Sonntag!

Samstag, 13. Februar 2010

Farben gegen den Schnee - Ratespiel

 

  
 

Was fällt Euch zu den Fotos ein?

Einen farbigen Samstag wünsch ich Euch!

Donnerstag, 11. Februar 2010

WARUM?

Warum ...

wischen Scheibenwischer selten an wichtigen Stellen?


Warum-Serie wird fortgesetzt *droh*

Als Kind fragte ich immer "Warum" wurde mir oft erzählt.
Das hab ich beibehalten ;)
Sonst lernt man ja nix :)


Seid Ihr auch wißbegierig? 

Schnee und Fasching

Nachts hat es geschneit, und es schneit noch immer leicht.
Tagelang war's jetzt schneefrei.
Nur am Straßenrand schmutziger, gefrorenerSchnee.
Darüber jetzt wieder schöner, weißer, duftiger Schnee.
Darum bin ich beim Auto-Abkehren auch ausgerutscht und hingefallen. Glücklicherweise war der Schnee schön weich und ermöglichte mir eine sanfte "Landung" der Länge nach ...
(Hab immer Angst vor'm Hinfallen)
Heut bring ich meine Tochter zum Flughafen, sie fliegt für 11 Tage nach Brasilien, Karneval & Co.
Ich geh zum Faschings-Umzug in unsrer Stadt ;)



Fasching - das war viele Jahre sehr wichtig für mich, Verkleiden vor allem.
 Das brauch und mag ich jetzt nimmer.


Wie haltet Ihr es mit dem Fasching, mit dem Verkleiden?
Wie war es früher?


Dienstag, 9. Februar 2010

Bücher

Diese 3 Bücher hab ich kürzlich gelesen.
Der mir bekannte Autor Manfred Pfaffenberger schreibt auch Gedichte und malt wunderbare Aquarelle.

Entweder zum Selberlesen oder als Geschenk für Kinder/Jugendliche, die Interesse an Fantasy-Literatur haben.




Bernd, ein überaus intelligenter und sportlicher 15-jähriger, der leiden-
schaftlich Fantasy-Romane liest, kommt durch einen Zufall in die Gegenwelt. Dabei handelt es sich um eine Parallelwelt, die einige Gemeinsamkeiten mit unserer Welt hat, aber voll faszinierender Zauberwesen und bizarrer Landschaften ist. Bis Bernd wieder in seine eigene Welt zurück kann, lernt er viele liebenswerte, aber auch verabscheuungswürdige Menschen kennen, erfährt Freundschaft, Toleranz und Zuneigung, begegnet aber auch Neid, Hass und krankhaftem Machtstreben.

Samstag, 6. Februar 2010

Verdammnis von Stieg Larsson

So, jetzt haben wir  Verdammnis von Stieg Larsson gesehen.

Es hat mir gut gefallen, aber ich muß sagen, wie schon so oft " Buch ist Buch!"

Da kommt Film oft nicht mit.

Trotzdem bin ich froh, den Film gesehen zu haben, hab ja schon sehr drauf gewartet.


Das nächste Kino-Projekt ist "Der Junge mit dem gestreiften Pyjama"
das Buch ist super!
Nachdem  ich den Trailer gesehen hab, fürchte ich, daß durch den Film die Wirkung des Buches zumindes ge - stört wird.


Natürlich hab ich wieder Popcorn gegessen, das war aber so versalzen, daß ich das in Zukunft nimmer dort kaufen will, sondern selbstgemachtes, wenig gesalzenes mitnehmen möchte. Wenn ich dran denk, rechtzeitig ;)


Wie geht's Euch, gefällt Euch meist eher das Buch oder der Film?

Der Junge mit dem gestreiften Pyjama

 

Lesemarathon, las ich bei Brigitte ...

Manchmal “erlege ich mir selbst einen auf” …

Zwar keine 24 h, einige Stunden weniger, das geht schon.

Soeben bin ich mit

“Der Junge mit dem gestreiften Pyjama” von John Boyne fertig geworden …

Meine Tochter mußte es für die Schule lesen, und ich les diese Bücher auch immer.

Dieses Buch hat mir sehr gefallen, mich sehr beeindruckt, bedrückt ...

Es ist sehr zu empfehlen, dieses Buch zu lesen!
 

Nm werden wir uns "Verdammnis" von Stieg Larsson ansehen!

Bin schon gespannt, den 1. Teil "Verblendung" hab ich ja gelesen und den Film gesehen.
Werde danach berichten.

Schönen Tag bis dahin! 

Mittwoch, 3. Februar 2010

Regenbogen, doppelt

Überall Schnee, Eis, Matsch ...

Daher hier bei mir, ein Regenbogen, Hoffnung ;)
 
Das hier ist ein Doppel - Regenbogen, hab nachgelesen, der zweite leuchtet normalerweise weniger als der erste, und die Farben sind in umgekehrter Reihenfolge.
Dieser zweite Bogen entsteht, wenn die Lichtstrahlen in den Wassertropfen eine totale doppelte Lichtreflektion erfahren, anstatt einer einzigen.


Noch  ein kleiner Snack: Avocadocreme + Granatapfelkerne
mmmhhhmmm 

Montag, 1. Februar 2010

Waldviertel



SO kalt war's im Waldviertel ;)