Montag, 22. Februar 2010

Hunderwasser - Mühle

Hunderwasser - Mühle

 
Fotografiert im August 2003

Die Mühle von außen

Sie ist im Besitz eines Zwettler Unternehmers.
Die farbigen Linien wurden erst nachträglich angebracht.


 

Innenansicht Wohnraum


 
Innenansicht Wohnraum, es gibt nur einen Raum, Wohn- Schlaf- Kochraum
Minimalistisch

(Ich kleb[te] die Fotos kreativ ein)

 

Hier das WC - water closet - im wahrsten Sinn, fließend Wasser, und zwar darunter der Bach ;)
Unterseitige Belüftung während des Geschäfts ist garantiert. Im Winter ziemlich kühl ...



Hnweise auf diese Mühle gibt's ganz selten. Weder in Büchern noch internetmäßig hab ich bisher was gefunden. 

Bei einer Ausstellung in Tulln wurde leider auch nichts darüber gezeigt.






5 Kommentare:

  1. Mit begrüntem Dach, so wie Hundertwasser es ja auch stets propagiert hatte. Vor dreißig, vierzig Jahren ist er für viele seiner Ideen von den "Spießern" belacht worden. Heute finden sich in jeder Großstadt Grünanlagen auf den Hochhäusern.
    Er hätte sich dank seiner künstlerischen Erfolge einen Palast leisten können - und wohnte bar jeglichen Luxus inmitten der Natur. Da ziehe ich jetzt im Nachhinein alle meine Hüte.
    In einem Winter wie dem heurigen wär's allerdings auf dem Klo schon sehr ungemütlich.
    Danke für deinen Post und deine Bilder über die Hundertwasser-Mühle.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hundertwasser, wohin das Auge schaut. Danke!
    Liebe Grüße Himmelhoch

    AntwortenLöschen
  3. Auch in Neuseeland lebte er ja sehr naturverbunden, Humusklo etc.
    Das hat er in einem Video, das ich bei einer Ausstellung sah, alles genau gezeigt und erklärt.

    Ja, ich ziehe auch alle Hüte!

    Bitte, sehr gern!

    AntwortenLöschen
  4. *lol* Das hatte ich fast übersehen, dabei ist das doch am interessantesten ;-)) Übrigens - als ich Kind war - hatte meine Tante ncoh so ein Plumsklo außerhalb des Häuschens. Auf Einzelheiten gehe ich aber jetzt nicht ein.

    AntwortenLöschen
  5. Weiß nimmer, wo, aber irgendwo benutzte ich auch früher manchmal so ein Plumpsklo. Ja, Einzelheiten, besonders geruchlicher Natur, lieber nicht ...

    AntwortenLöschen