Samstag, 13. Februar 2010

Farben gegen den Schnee - Ratespiel

 

  
 

Was fällt Euch zu den Fotos ein?

Einen farbigen Samstag wünsch ich Euch!

5 Kommentare:

  1. Also, da sind für mich nicht nur die Farben reizvoll, sondern auch die kreative Objektgestaltung.
    Tippe bei Bild 1 auf einen Schal, bei Bild 2 auf eine Patchwork-Arbeit und bei Bild 3 auf eine kreative Gestaltung zugemauerter Fenster....

    Danke für die schönen Fotos! LG - Donna

    AntwortenLöschen
  2. Also, das 1. ist ein Schal, super!
    Das 2. hast Du auch richtig erkannt, toll!

    Ja, das 3. ist von einem sehr kreativen Menschen, von Friedrich Stowasser (* 15. Dezember 1928 in Wien; † 19. Februar 2000 an Bord der Queen Elizabeth 2), besser bekannt als Friedensreich Hundertwasser, in Eigenkreation auch Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser

    fotografiert im Hundertwasser-Haus in Wien

    Solche "Flaschen-Fenster" bzw. Wände hat er auch im Haus in Neuseeland.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, von den Namen "Regentag Dunkelbunt" wusste ich bisher noch nichts, aber Frau lernt ja nie aus. Du scheinst ihn auch zu mögen. Ich kenne Wien, ich kenne Magdeburg, ich kenne Uelzen und ich kenne meinen Kalender von ihm.
    Tschüss von Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich mag ihn auch! Auch, wie er sich bestatten ließ! Und seine Philosophie dazu.

    Derzeit kenn ich nur Wien, seine Mühle in Uttissenbach, den Brunnen in Zwettl, sein Dorf-Museum in Roiten und die Raststätte in Bad Vöslau (glaub ich)
    Und Lesezeichen mit Motiv von ihm.

    AntwortenLöschen
  5. Markthalle, Hundertwasser?

    AntwortenLöschen