Dienstag, 9. Februar 2010

Bücher

Diese 3 Bücher hab ich kürzlich gelesen.
Der mir bekannte Autor Manfred Pfaffenberger schreibt auch Gedichte und malt wunderbare Aquarelle.

Entweder zum Selberlesen oder als Geschenk für Kinder/Jugendliche, die Interesse an Fantasy-Literatur haben.




Bernd, ein überaus intelligenter und sportlicher 15-jähriger, der leiden-
schaftlich Fantasy-Romane liest, kommt durch einen Zufall in die Gegenwelt. Dabei handelt es sich um eine Parallelwelt, die einige Gemeinsamkeiten mit unserer Welt hat, aber voll faszinierender Zauberwesen und bizarrer Landschaften ist. Bis Bernd wieder in seine eigene Welt zurück kann, lernt er viele liebenswerte, aber auch verabscheuungswürdige Menschen kennen, erfährt Freundschaft, Toleranz und Zuneigung, begegnet aber auch Neid, Hass und krankhaftem Machtstreben.

2 Kommentare:

  1. Ich stell mir das faszinierend vor, da mal neugierig die Nase reinstrecken in diese Gegenwelt.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Es ist faszinierend.

    Wenn ich mir vorstell, das gibt es möglicherweise ...

    Wie wär ich als Ave ...

    AntwortenLöschen