Mittwoch, 3. Februar 2010

Regenbogen, doppelt

Überall Schnee, Eis, Matsch ...

Daher hier bei mir, ein Regenbogen, Hoffnung ;)
 
Das hier ist ein Doppel - Regenbogen, hab nachgelesen, der zweite leuchtet normalerweise weniger als der erste, und die Farben sind in umgekehrter Reihenfolge.
Dieser zweite Bogen entsteht, wenn die Lichtstrahlen in den Wassertropfen eine totale doppelte Lichtreflektion erfahren, anstatt einer einzigen.


Noch  ein kleiner Snack: Avocadocreme + Granatapfelkerne
mmmhhhmmm 

4 Kommentare:

  1. Wahnsinns Bild....vielleicht auch ein zeichen...
    Liebe grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  2. Danke!

    Ja, vielleicht ...

    Ich durchstöbere mein Archiv, da gibt's so viele Schätze, die ich Euch zeigen will!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, diese Regenbogen sind wahre Hoffnungsträger!!!
    Ich freue mich auf weitere Fotos von dir!

    LG - Donna

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das sind sie!
    Leider ist nicht immer die Möglichkeit, zu fotografieren ...

    Danke, ich freu mich, welche zu zeigen!

    AntwortenLöschen