Sonntag, 14. Februar 2010

Fasching Verkleidungen

Hier eine kleine Auswahl vom Faschings-Treiben ...

Der Bogen spannt sich von 1949 - meine Eltern, über Kasperl ca. 1963, das Eisfest als Marienkäfer 1965, Ballprinzessin 1973


Negerlein (durfte man damals noch sagen), auf der Lumpenparty, Historischer Umzug, Hippie, Tiroler Bub, Indianer-Squaw in den Siebzigern



Das Verkleiden liebte ich immer sehr, wie so vieles hat sich auch das geändert!

Zeigt mir Eure Verkleidungen!

Schönen Faschings-Sonntag!

5 Kommentare:

  1. Ich feiere keinen Fasching und muss auch in der Schule dergleichen nichts machen.
    Müsste ich das allerdings, so würde ich mich in diesem Jahr als ABWRACKPRÄMIE oder als SCHWEINEGRIPPE verkleiden :-) *lol*.

    Ich wünsche dir viel Spaß an den närrischen Tagen.

    Liebe grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  2. Das sind gute Ideen!
    Wie würdest Du sie umsetzen? ;)

    Meine Tochter und ihre Gruppe nahmen gestern bei einem Gschnas den "Nacktscanner" auf die Schaufel. Kam gut an, der Sketch, hörte ich ;)

    Ich feiere auch nicht, ich schau mir nur kurz den Umzug in meiner Stadt an, da gibts manchmal auch ganz nette Ideen.

    Ein bissi fotografier ich auch immer, hab gern Erinnerungen.

    Dir auch eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva, wer zu spät kommt, ... usw. Vielleicht hast du ja in meinem Blog http://jauchzend-normal-betruebt.blogspot.com/2010/02/kinderfasching-in-den-60er-jahren.html die Kinderfaschingsbilder gesehen. Das schicke bunte Bild ist meine Nichte. - Ich finde die Kostüme von "früher" schöner, einfacher, einfallsreicher, weil selbstgemacht. - Übrigens, die eine Mutter von einem Wunschenkelkind ist Wienerin und sie spricht auch so, als wäre sie gerade gestern nach Berlin gekommen.
    Schönen Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja, und "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" ;)
    Aber ich hab's schon verwunden ;)

    Die selbstgemachten Kostüme hatten einfach mehr Flair, und es war mehr von einem SELBST drin!

    Die gezeigten Kostüme sind alle selbstgemacht, nur das historische ist geliehen.

    Hab noch ein ganz schönes Lager, wird keiner mehr brauchen ...

    AntwortenLöschen
  5. Thank you for the info. It sounds pretty user friendly. I guess I’ll pick one up for fun. thank u
    Kostüme für Fasching

    AntwortenLöschen