Dienstag, 23. Februar 2010

Hunderwasser - Regentag

So, hier jetzt etwas zur "Regentag"

 
Sie liegt jetzt  ab 2004 in Tulln




Jetzt sind wir drinnen. Soweit ich mich erinnere, hat er den Baumstamm als Erinnerung an seine Heimat angebracht.

 

  
Kombüse
 

 

  

  

  
Das in der Decke eingelassene Kristall-Prisma sorgt u.a. für Helligkeit.

  


Für mich war der Besuch und die Besichtigung der "Regentag" etwas ganz Besonderes. Es hat mich sehr berührt und beeindruckt. 

Viel Freude Euch beim Betrachten und einen Schönen Tag!






7 Kommentare:

  1. Hallo Eva, ich wusste gar nicht, dass "Regentag" ein Boot ist. Auch auf die Gefahr hin, mich damit nicht als vollkommene HundertH²O-Kennerin zu outen, gebe ich das zu. Typisch, das Klobild haste nicht kommentiert. Es innerte mich an meine Fahrradtour nach Wien, als ich mir noch unbedingt seine Toiletten ansehen wollte. Die Kommentare meines bildungsfeindlichen Mitfahrers waren himmelschreiend, um im Himmelhoch-Jargon zu bleiben.
    Liebes Grüßli aus dem unsonnigen Berlin von
    Clara
    PS: Bekommst du wirklich so viel Spam als Kommentar? Vielleicht kannst du doch diese Buchstabenschreiberei bei den Einstellungen abstellen? Bitte, dann schreibe ich nochmal so gern.

    AntwortenLöschen
  2. Erstaunlich, was alles an Hundertwasser-Kunst zusammenkommt. Von dem Schiff wusste ich gar nichts und auch nicht, dass er sich dieses Wort auch noch als Namen zugelegt hat. Danke für deinen Beitrag.

    AntwortenLöschen
  3. @ Clara
    Wahrscheinlich können wir über niemand alles wissen - nicht mal über uns selbst ;)

    Klar, daß du das Klo erkannt hast ;)

    So, die Buchstaben... hab ich ausgeschaltet, hoff, es funktioniert.

    Ich mag es auch nicht so gern, wenn ich's eintippen muß, ist aber bei etlichen so ...

    @ april
    Gern! Es ist schön, daß wir voneinander Neues hören!

    AntwortenLöschen
  4. Regentag hatte wir heute hier auch. Doch sogar ohne Schiff.

    Und auch ich wusste es nicht, dass es so ein Schiff gibt. Bloggen bildet.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wir lernen alle so viel!!!

    AntwortenLöschen
  6. Bloggen bildert, ja richtig. Ich wusste von Hundertwasser eigentlich nur dass es bunte Häuser sind ;) ... gesehen irgendwann mal auf irgendwelchen Bildern.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Mir war er vor allem als Maler bekannt - Spiralen ;) - und dann erst wegen der Gebäude.

    AntwortenLöschen