Samstag, 6. Februar 2010

Verdammnis von Stieg Larsson

So, jetzt haben wir  Verdammnis von Stieg Larsson gesehen.

Es hat mir gut gefallen, aber ich muß sagen, wie schon so oft " Buch ist Buch!"

Da kommt Film oft nicht mit.

Trotzdem bin ich froh, den Film gesehen zu haben, hab ja schon sehr drauf gewartet.


Das nächste Kino-Projekt ist "Der Junge mit dem gestreiften Pyjama"
das Buch ist super!
Nachdem  ich den Trailer gesehen hab, fürchte ich, daß durch den Film die Wirkung des Buches zumindes ge - stört wird.


Natürlich hab ich wieder Popcorn gegessen, das war aber so versalzen, daß ich das in Zukunft nimmer dort kaufen will, sondern selbstgemachtes, wenig gesalzenes mitnehmen möchte. Wenn ich dran denk, rechtzeitig ;)


Wie geht's Euch, gefällt Euch meist eher das Buch oder der Film?

6 Kommentare:

  1. Leider habe ich es noch nicht einmal geschafft, die Bücher zu lesen. Habe aber von einem Bekannten gehört, dass auch die Filme sehr gut sein sollen, was nicht immer der Fall ist, wenn Bücher verfilmt werden.

    Liebe Grüße in den Sonntag,
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  2. Mal sehen, ob Du es schaffst, die 3 Bücher zu lesen.

    Da ich so gern lese, bevorzuge ich es, wenn Du schreibst, statt liest ;)

    Wie gesagt, freu mich schon auf Dein nächstes Werk :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich ziehe es vor, erst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen.
    Umgekehrt bin ich meist enttäuscht.

    Selbstauferlegter Lesemarathon? Ja früher hab ich das häufiger gemacht, aber nie im voraus schon geplant, hat sich dann einfach so ergeben.
    Beim gestrigen Lesemarathon war mit das schwierigste, dass man von Beginn weg wusste, wie lange es noch dauern würde.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Erst Film, dann Buch ist mir auch lieber, aber halt nicht immer machbar ;)

    Vielleicht ist eh entweder / oder besser ;)


    Eigentlich meinte ich auch, daß es sich ergibt, wenn ein Buch sehr spannend ist, dann les ich, solang es geht!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    ich lese auch sehr gern und zwar immer abends im Bett. Das lasse ich mir auch nicht nehmen. Die drei Bücher stehen auf meiner Leseliste, aber es wird einige Zeit dauern, denn unsere Ferien sind vorbei und morgen gehe ich wieder arbeiten.
    Aber die zeit zum Schreiben nehme ich mir - irgendwie...

    Komm gut in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  6. Dann hoffe ich, daß Du bald dazu kommst!

    Dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen